The Work nach Byron Katie

vier Fragen, die alles verändern & inneren Frieden schaffen

Warum "The Work"? Wir alle scheinen in unseren Mustern gefangen. Wir handeln nicht frei. Wir agieren aus dem heraus, was wir aus den Erfahrungen unserer Kindheit gemacht haben, und ein bisschen aus dem, was wir seitdem an Erfahrungen hinzugewonnen haben. Damit gäbe es auch kein Problem, wenn sich unsere Reaktionen auf das, was wir erleben, gut anfühlen bzw. sie uns und andere unterstützen würden. Aber in sehr vielen Situationen ist unser Reagieren aus den meist unbewussten Mustern heraus einfach nicht hilfreich. Es bremst uns, es lähmt uns, es macht uns Stress und nicht selten fügen wir damit uns selbst und anderen Schmerzen zu.

Hier kommt "The Work" ins Spiel und schafft Abhilfe. The Work ist ein radikales Selbsterkenntnis-System und wohl eine der bekanntesten (Selbst)Coachingmethoden der Welt. "The Work" hilft, Stress auslösende Gedanken und leidverursachende und begrenzende Überzeugungen zu untersuchen und loszulassen. Mit vier einfachen Fragen an uns selbst gelangen wir zu innerer Klarheit und einer ganz neuen Sichtweise auf unser Leben. So list es möglich, nicht nur eigene Konflikte, sondern auch Probleme im persönlichen Umfeld zu lösen und weniger Stress und mehr Liebe zu leben.