Inge Christine

Meine Soul Mission

Über die Jahrzehnte meines eigenen Wachsens, Lernens und reifens bin ich dem Wissen um meine Bestimmung nahe gekommen. Unter anderem bin ich hier, um zum höchsten Wohle der Menschheit und jedes einzelnen Menschen beizutragen, dem ich begegne. Ich begleite Menschen in dieser Zeit des Übergangs, in der sich die Schleier zwischen den Dimensionen lichten dabei, sich mit ihrer Seele rückzuverbinden, und sich selbst in ihrer eigenen Größe und Schöpferkraft zu erkennen.

Therapeutin - Coach - Intuitive - spirituelle Begleiterin

Ich lebe meine Bestimmung auf die Weise, die ich am besten kann oder gelernt habe: als Begleiterin, Therapeutin, spirituelle Beraterin, Heilerin, Intuitive, Knotenlöserin, Anker in unruhigen Wassern, gute Zuhörerin, Schwester, Zeugin mit wachem und mitfühlenden Blick. Du darfst Dich willkommen und angenommen fühlen so wie Du bist, mit dem, was Du auch immer mitbringst.

 

Als Therapeutin und Heilerin habe ich verschiedenste Wege lernen dürfen und kann ich mit meiner langjährigen Erfahrung durch die Essenz des Gelernten auf sanfte Weise mit Dir psychische und psychosomatische Themen und Probleme klären und lösen.

 

Als Life Coach kann ich mit Dir alle auftretenden Lebensthemen beleuchten, eine neue Warte aufzeigen und gangbare Lösungswege finden.

 

Als Intuitive und spirituelle Wegbegleiterin für die Neue Zeit kann ich durch meine spezielle Gabe des "Sehens und Erspürens", einer verfeinerte Wahrnehmung, Zusammenhänge aufzeigen und HInweise geben, die jenseits des Bewusstseinslevels der meisten Menschen liegen und zu Erkenntnis und Wachstum beitragen.

 

Als Seminarleiterin gebe ich Dir gerne mein reichhaltiges Wissen für Dein eigenes Wachstum und die Arbeit mit Deinen Klienten weiter.

 

Mein äußerer Weg

  • Ich bin 1964 geboren, von Grundberuf Ergotherapeutin und seit 1998 als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig
  • Mittlerweile kann ich zurückblicken auf eine mehr als 30jährige Therapie- und Coaching Erfahrung, und ebenso lange arbeite ich bereits in Kombination mit energetischen Heilweisen
  • Ich war 9 Jahre in Kliniken und in verschiedenen Beratungs- und psychosozialen Einrichtungen, wie dem Behandlungs- und Beratungszentrum der Hessing Stiftung tätig
  • Seit 1996 leite ich Fort- und Weiterbildungen im therapeutischen und pädagogischen Feld bei verschiedenen Trägern und in eigener Organisation
  • 1997 bis 2001 führte ich eine eigene Praxis für Ergotherapie mit denSchwerpunkten Pädiatrie, Psychiatrie und Neurologie
  • Seit 2001 bin ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis für Coaching, Psycho- und Traumatherapie für Erwachsene und junge Erwachsene tätig
  • Seit 2001 bin ich parallel tätig in meiner Privatpraxis für Ergotherapie, Schwerpunkt traumazentrierte Ergotherapie, psychische und psychosomatische Erkrankungen
  • von 2003 bis 2007 habe ich ein bundesweit tätiges Seminarinstitut aufgebaut, und war dort sowohl in organisatorische Leitung als auch im Bereich der Seminarleitung tätig
  • 2007 gründete ich Campus Psychotherapie & Lebenskunst, ein Institut der Erwachsenenbildung. Bis 2022 führte ich mehr als 300 Menschen in ihren Traumberuf "Heilpraktiker für Psychotherapie" und bildete in einer Reihe von therapeutischen und energetischen Verfahren aus
  • 2017 wurde mein Buch "Munay Ki und Inka Weisheit" veröffentlicht und 2021 auch ins Tschechische übersetzt
  • "SoulPath" heißt die Nachfolgeseite von "Campus Psychotherapie". Mit Sitzungen, Treffen, Veranstaltungen und Seminaren begleite ich insbesondere Menschen in ihrem spirituellen, aber auch persönlichen Wachstung und Heilung.

Meine Ausbildungen

Über systemische, schamanische, heilerische, spirituelle, traumalösende und psychoenergetische Zugänge, Aufstellungen, Körperarbeit, Tanz, Trommeln, Gespräch, Körper- und Stilleübungen, Natur, Karten und andere Zugangswege nehmen wir gemeinsam sanft Kontakt auf zum Thema, das sich zeigt, betrachten es und suchen gute Lösungen und neue Perspektiven. Dafür bin ich seit mehr als drei Jahrzehnten in ständiger Weiterbildung.

NLP, Hypnotherapie & Rückführungstherapie

  • NLP Practitioner und Master DVNLP bei Vismaja Arthur und  Maria Schneider Tempelhof Augsburg, Klinische Hypnose und Hypnotherapie bei Thermedius und verschiedenen weiteren Ausbildern, Past Life Regression/Rückführungstherapie, Life Between Life, Parallel Lifes, Clearing/Spirit Releasement Therapy, Innere Kindarbeit bei Marc Beale und Dr. Karen E. Wells

Energetische Psychologie und Psychotherapie

  • EFT Klopfakupressur-Ausbildung Level I bis III nach Gary Craig bei Horst Benesch, Coach, Trainerin, Lehrtrainerin, Therapeutin und Supervisorin für Psychologische Klopfakupressur, EFT basiert  (Fachverband für Klopfakupressur e.V.), EFT und Trauma bei Anja Strassner, EFT und Provokative Therapie bei Steve Wells und Dr. David Lake, EDxTM Energetische Psychologie nach Dr. Fred Gallo, EDxTM Energetische Psychologie mit Kindern, Jugendlichen und Familien

Systemische Aufstellungen & Paartherapie

  • Systemische Aufstellungsarbeit in Gruppen und Einzelarbeit bei Sieglinde und Jakob Schneider, Regina Gey und anderen, "Ich schaffs"-Programm und Arbeit mit dem Systembrett ISTOB München, Paartherapie Ausbildung bei André Jordan

 

Traumaarbeit

  • Somatic Experiencing - Körperorientierte Traumatherapie I und II bei Dr. Larry Heller/ZIST Penzberg, iEMDR Eye Movement Desensitization and Reprocessing Therapeutin bei Dr. Inge Grell, IFM Jena, Täter-Opfer-Dynamik bei Dr. Diane Poole-Heller

Angewandte Kinesiologie

  • Touch for Health beim IAK Freiburg, Edukinestetik beim IAK Freiburg,Three in One beim IAK Freiburg

Entwicklungspsychologische Ausbildungen

  • Sensorische Integrationstherapie, Entwicklungspsychologie I und II nach Piaget, Psychomotorik/Motopädagogik

Heilkunst, Körper- und Energiearbeit, Schamanismus

  • Craniosacrale Körpertherapie bei Ramraj Löwe und anderen, Konzentrative Bewegungstherapie, Hawaiianische Körperarbeit bei Rachana Wolff/Oshouta Institut Köln, Quantentransformation bei Gipfelstürmer Institut und anderen, The Work nach Byron Katie bei Moritz Börner, Therapeutic Touch und Handauflegen bei Anne Höfler, Jin Shin Jyutsu Physio-Philosophie bei Cynthia Broshi, Seminarleiterin in Heilmagnetischer Ordnungstherapie HMO® nach Johanna Arnold, Heilweisen der Inkatradition bei Dr. Juan und Ivan Nunez del Prado, Hans-Martin Beck, Initiation in die Munay-Ki Riten Mia Brummer und Nusta Karpay Riten Lieke Cieraad und Nelleke Kappers, Niederlande, Despacho Zermonie bei Don Lorenzo Ccapa Apaza, Core Schamanismus - bei Wolf Ondruschka

Qigong, Entspannungsverfahren, Kreistanz und Heiltrommeln

  • Stilles Qigong bei Meister Zhi Chang Li, Lehrerin für Autogenes Training für Erwachsene, Kinder und Jugendliche, IEK Stuttgart, Therapeutin für Kreistanz und Heiltrommeln bei Ilonka Hörmann, Frauentänze bei Laura Shannon

Spirituelle Heilung, Chakratherapie

  • Klangheiler-Seminar bei Dinah Arosa Marker, Lichtsprache / Seelensprache bei Robin Kaiser, Developing Spiritual Mastery / Ignite Your Spirit mit Grandmother Mulara / Australien, Tarot Card Success - The Complete Tarot Reading Course / Career & Life Purpose Reading / Sal Jade Healing Academy